Minis – Spielenachmittag

Minis – Spielenachmittag

für Kinder von plus/minus 2-6 Jahren

 dienstags, 16 – 17.30 h

 

Liebe Kinder, liebe Eltern.

 

Unseren Spielkreis gibt es seit etwa Herbst/Winter 2011. Zu Anfang waren wir nur ein lockerer Kreis von Kindern und Müttern, die sich mehr oder weniger regelmäßig einmal in der Woche auf dem Ramschieder Spielplatz trafen. Da wir den Kindern und Eltern auch in der kalten Jahreszeit einen konkreten Anlaufpunkt zum gemeinsamen Spielen bieten wollten, bemühten wir uns um einen Platz in der Wisperhalle und schlossen uns dem Ramschieder Sportverein an.

 

Inzwischen sind wir eine Gruppe mit 15 Kindern – auch aus Bad Schwalbach und den umliegenden Ortschaften –, die sich immer dienstags von 16 Uhr bis 17.30 Uhr treffen. Bei schönem Wetter von Frühling bis Herbst sind wir draußen unterwegs – überwiegend auf dem Ramschieder Spielplatz, aber auch zum Beispiel auf dem Bolzplatz oder am Sauerbrunnen.

 

Bei schlechtem Wetter und im Winter gehen wir in die Wisperhalle. Hier können wir nach Lust und Laune Basteln, Spielen, Singen und Toben. Wir bieten immer ein monatlich wechselndes Programm mit Bastel-, Mal- und Spielvorschlägen an. Ob und was gebastelt, gemalt oder geturnt wird entscheiden wir im Grunde meist erst beim Treffen selbst; es hängt eben häufig auch davon ab, welche Kinder welchen Alters an dem Tag zusammenkommen.

 

Wer Lust bekommen hat, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Wir freuen uns auf euch.

Download
201402_Internet - Über uns.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.0 KB